Zwei Branchen eXperten finden zueinander Frank Reisenauer wird ab 01.02.2024 Geschäftsführer der Gluetex GmbH.

Seit 2005 ist die Gluetex GmbH als Partner der Industrie führend im Bereich der Klebe- und Verbindungstechnik für technische Sonnenschutzgewebe.
Neben der Elektronik- und der Bekleidungsindustrie gehört mittlerweile auch die Automobilindustrie zum Kundenkreis von Gluetex.

Auf die Sonnenschutzbranche ist der Fokus des Unternehmens mit allen Neuheiten ausgerichtet.
Mit der revolutionierenden Erfindung eines neues Zip Systems – TRail (klappbares T)–kann die Bauart von seitengeführten Senkrecht- oder Wintergarten- und Terrassenmarkisen wesentlich verbessert werden. Ein deutlich verbessertes Wickelverhalten und die Realisierung von höheren Windkräften sowie ein deutlicher kleinerer Wickeldurchmesser sind nur einige von vielen Vorteilen dieses neuartigen Systems.

Mit der Gewinnung von Herrn Frank Reisenauer, der ebenfalls seit 35 Jahren in der Branche in verschiedenen Funktionen unterwegs war, und Expertisen im Bereich Vertrieb, Marketing, Einkauf bis hin zur Unternehmensentwicklung und Geschäftsführung zu bieten hat, beschreiten wir neue Wege, sagt Dietmar Heil als Inhaber von Gluetex und Jentschmann.
Solch einen Profi für unser Unternehmen an Bord zu haben freut mich sehr und wird das geplante Wachstum verantworten.
Herr Reisenauer wird als Geschäftsführer der Gluetex GmbH die bereits eingeschlagenen Vertriebswege und Unternehmensstrukturen weiter ausbauen und professionalisieren.
Das TRail System wird mit den entsprechenden Jentschmann Maschinen eine unschlagbare Symbiose werden.
Gluetex wird – als Member der Jentschmann Group – das Ziel – ein zuverlässiger Partner der Sonnenschutzindustrie zu werden – weiter vorantreiben.

Frank Reisenauer:
Ich freue mich sehr auf diese neue und äußerst spannende Herausforderung. Die beiden Unternehmen Gluetex und Jentschmann sind in der Branche seit vielen Jahren mehr als nur Marken – sondern in vielen Fällen bereits ein „MustHave“ für Sonnenschutz-Hersteller und Konfektionären von technischen Geweben.

Es gilt nun, diese Stellung weiter auszubauen und zu internationalisieren.
Schon heute zählen Kunden in Europa in den USA, Kanada, Mexico, Australien, Südafrika, und noch einigen anderen Ländern zu zufriedenen Partnern der beiden Unternehmen.

Meine langjährige Erfahrung aus dem Fachhandel wird uns dabei behilflich sein, neue Produkte – wie z.B. mySHADE (digitaler Produktpass) neben den Herstellern und Produzenten auch in dieser Vertriebsstufe erfolgreich zu platzieren.
Die Präsentation aller Neuheiten auf der R+T im Februar 2024 wird für Aufsehen sorgen und ich freue mich auf zahlreichen Besuch auf unserem Stand 1C11 in Halle 1.

Sichern Sie sich noch heute ein Eintrittsticket und schauen Sie, wie die Zukunft der seitengeführten Textilbeschattungen – mit dem Produkt TRail – aussehen wird!

WE SHADE THE FUTURE

itrs
office@itrs-ev.com