Weiterer Zuwachs für Preis-Sammlung

Im Sammeln von Designpreisen ist markilux mittlerweile erfahren. Auch in 2018 darf sich der Markisenexperte über weitere Preise freuen. Aktuell über den German Design Award 2019 des Rates für Formgebung in Frankfurt am Main. Diesmal bekam markilux den Preis in der Kategorie „Building and Elements“ für sein Markisendach „markant“, das seit Anfang 2018 auf dem Markt ist. Zudem erhielt die exklusive Markisentuchkollektion „visutex“ das Prädikat „Special Mention“.

Jahr für Jahr darf sich Markisenhersteller markilux darüber freuen, dass seine Produkte Designpreise erhalten. Mit dem Markisendach „markant“ und der Exklusivkollektion „visutex“ setzt das Unternehmen diesen Kurs fort und holt erneut den German Design Award in der Kategorie „Building and Elements“ nach Emsdetten. „Wir bleiben unserem Grundsatz treu, großen Wert auf ein stimmiges Zusammenspiel von Optik und Technik zu legen. Wobei eine hoch entwickelte Technik in unserer Produktliga schon fast selbstverständlich ist. Doch wir überraschen immer wieder gerne mit unserem Design und speziellen Produkt-Komponenten“, betont Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion bei markilux.

Markisendach überzeugt mit Farbe und Vielfalt
Beim Markisendach „markant“ sei die Kombination aus schlichtem Rahmensystem und farbigem Markisentuch als abschließendes Dach der Schlüssel gewesen, um den Designpreis erneut zu bekommen. Zumal sich das Systems mit Vertikal- und Seitenmarkisen ergänzen lässt und so ein geschützter Outdoor-Raum entsteht. Ein Raum, der bei fast jedem Wetter den Aufenthalt draußen möglich macht. „Anders als bei den üblichen Lamellendächern, bringen unsere Sonnenschutztücher zudem Farbe ins Spiel. Hiermit und mit der Vielfalt an Dessins, die wir unseren Kunden bieten, kann man ‚markant‘ je nach Vorliebe passend zum Haus, zum Garten oder den Gartenmöbeln farblich gestalten“, sagt Gerling. Durch Wärmestrahler und indirekte LED-Beleuchtung erhielt der Kubus dazu noch einen wohnlichen Charakter.

Tuchkollektion visutex überrascht mit neuen Effekten
Doch nicht nur das neue Markisendach kam bei der Jury des Rates für Formgebung gut an. Auch die Tuchkollektion „visutex“ erhielt eine Auszeichnung. Sie wurde mit dem Label „Special Mention“ bedacht. Und zwar für ihre neue Interpretation des Markisentuchs mit modischem Ansatz, feinen Strukturmustern, mit Farb- und Garneffekten, die es so bisher nicht gab. Designerin Annette Busch erklärt hierzu: „Wir haben viel experimentiert, um erneut eine so besondere Tuchkollektion zu entwickeln. Technisch haben wir uns auf neuem Terrain bewegt und ‚visutex‘ damit noch einmal eine andere Qualität gegeben.“ Dass die Jury dies im Rahmen des German Design Awards anerkannt habe, sei Ansporn, mit der nächsten Kollektion wieder etwas Überraschendes zu zeigen. Aber auch, den Design-Anspruch an die eigenen Produkte generell auf diesem Level zu halten.

Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux.com.

Die Verwendung von Bildmaterial ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei (andere Verwendung nur nach Absprache). Abdruck bitte unter Quellenangabe: Foto: markilux.

Ansprechpartner markilux
Christiane Berning
markilux GmbH + Co. KG
Hansestraße 53
D-48282 Emsdetten
Fon: +49 (0) 2572-1531 307
Fax: +49 (0) 2572-1531 9307
berning@markilux.com
www.markilux.com

Ansprechpartner für die Presse
conzept3
Sabine Huckemann
An der Alten Ziegelei 34
D-48157 Münster
Fon: +49 (0) 2 51 – 1 34 77 39
Fax: +49 (0) 2 51 – 1 34 77 38
huckemann@conzept3.de
www.conzept3.de

mekd
info@me-kommunikationsdesign.de