Trainingsprogramm, das sich auszahlt

Die markilux Academy hat 2023 zu ihrer gewohnten Form mit zahlreichen Präsenzseminaren zurückgefunden. Auch 2024 wird es daher viele Live-Module an den sechs Schauraumstandorten geben. Begleitend hierzu zählen weiterhin flexibel nutzbare Webinare zum Schulungsprogramm. Die ersten Online-Trainings starten um den Jahreswechsel herum.

„Nach der sehr erfolgreichen vergangenen Schulungssaison bei markilux möchten wir in diesem und im kommenden Jahr natürlich hieran anknüpfen“, erklärt Hermann Wallner, Leiter der „Academy“ und Geschäftsführer der markilux Austria GmbH. Dafür seien wichtige Eindrücke und Erfahrungen der zurückliegenden Trainingsperiode in die Planung für die kommende Saison eingeflossen. Das Augenmerk habe sich dabei, wie in den Jahren zuvor, vor allem auf die Wünsche der Teilnehmenden konzentriert.

Erneut viele Live-Schulungen im Angebot
Auch ab Anfang 2024 gebe es daher ein großes Angebot an Präsenztrainings. Vor allem die am stärksten nachgefragten Module für Technik & Service sowie für Produkt & Verkauf wurden hierfür mit frischen Inhalten angereichert. Neben spannenden Produktneuheiten für 2024 wird es weitere wertvolle Informationen für die Fachpartner geben. Die meisten Präsenz-Schulungen bietet markilux wie gewohnt als Zwei-Tagesmodule an. Alternativ besteht für markilux Fachbetriebe die Option, diese als individuelle eintägige Kompaktseminare zu buchen. Die Trainingsinhalte werden hierfür in Absprache mit den „Academy-Profis“ auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fachpartners abgestimmt. Die Produkt- und Technikmodule finden wieder an allen sechs markilux-Standorten in Deutschland und Österreich statt.

 

Webinare begleiten Präsenztrainings
Auch wenn die Nachfrage bei den Präsenz-Schulungen im vergangenen Jahr immens war, bleiben nach Aussage von Hermann Wallner Webinare nach wie vor ein wichtiger Part des Schulungsangebotes. Vorhandene Module, die sich flexibel im markilux „PRO-Bereich“ abrufen lassen, wurden dafür aktualisiert. Rund um den Jahreswechsel wird es außerdem einige neue Live-Webinare geben. Diese sollen die Präsenztrainings ergänzen und sind daher ab dem ersten Quartal 2024 ebenfalls online flexibel verfügbar. Neben Modulen zu den neuen Produkten des kommenden Jahres ist zudem ein Onlinetraining geplant, das den praktischen Nutzen des „PRO-Bereichs“ und der hierauf basierenden Fachpartner-App thematisiert. Ein weiteres Angebot geht darauf ein, wie Farben auf uns Menschen wirken und wie man sie geschickt für das eigene Wohlbefinden einsetzt. Alle neuen Module sind mit einer Dauer von 30 bis 45 Minuten kompakter, wodurch sie sich besser in den Arbeitsalltag einbinden lassen. „Mit sämtlichen Themen des Schulungsprogramms möchten wir unseren hohen Qualitätsstandard im Service dauerhaft sichern. Und es ist uns immer wieder wichtig, Wissen zu vermitteln, das sich für die Teilnehmenden in ihrer täglichen Arbeit auszahlt“, erklärt Hermann Wallner. Fachpartner können sich ab September zu den neuen Seminaren auf der Landingpage der „Academy“ im „PRO-Bereich“ anmelden.

itrs
office@itrs-ev.com