Techtextil & Texprocess Innovation Awards: Mit textilen Innovationen die Welt verändern

Die Gewinner der diesjährigen Innovation Awards der internationalen Leitmessen Techtextil und Texprocess stehen fest. Insgesamt 15 Preisträger in acht Kategorien erhalten die begehrte Auszeichnung für ihre wegweisende Forschung, neuen Produkte, Verfahren oder Technologien. Die prämierten Innovationen zeigen: textile Lösungen sind essenzieller Treiber für Weiterentwicklungen in zahlreichen Branchen wie Luftfahrt, Automobil, Medizin oder Bau.
Wie lässt sich in Städten der Temperaturanstieg infolge des Klimawandels abmildern? Wie können Flugzeuge besser recycelt werden? Was hilft im Kampf gegen eine Sepsis? Wie lassen sich CO2-Emissionen im Bau- und Gebäudebereich einsparen? Wie verbessert man die Kreislauffähigkeit von Textilien? Antworten auf diese und weitere drängende Zukunftsfragen geben die Preisträger der Techtextil und Texprocess Innovation Awards.

„Die Innovationen in der Textilindustrie ermöglichen ganz neue Lösungen für unzählige Anwendungen. Neue Materialien, Prozesse oder Produkte beflügeln die Zukunft der Branchen. Was gestern noch undenkbar war, ist heute möglich – und das dank kluger Köpfe in der Textilindustrie. Wir freuen uns daher ganz besonders, die besten Ideen mit den Techtextil und Texprocess Innovation Awards zu würdigen“, sagt Sabine Scharrer, Director Brand Management Technical Textiles & Textile Processing, Messe Frankfurt.

Techtextil_und_Texprocess_Innovation_Awards_2024

itrs
office@itrs-ev.com