Schick und sehr robust: Sunbrella Marine

„Starke Resonanz, tolle Rückmeldungen“, resümiert Jan Lauhoff, Produktmanager von Sunbrella, zufrieden nach der Amsterdamer Metstrade. Die Präsentation der aktuellen Sunbrella Marine-Kollektion kam bei den Messebesuchern bestens an. „Gerade im Schiffsbereich müssen Stoffe nicht nur gut aussehen, sondern besondere Robustheit zeigen – mit unserer Auswahl konnten wir auch dieses Mal im Super Yacht Pavillon überzeugen.“

Sunbrella Optimum etwa, ganz leicht zu reinigen und überaus langlebig, gefiel mit rückseitiger wasserdichter PVC-Beschichtung und besonders hoher Wassersäule. Mit Sunbrella Plus gab es auf der Metstrade eine ebenfalls besonders pflegeleichte Kollektionsvariante zu sehen. Die Sunbrella Marine-Polsterstoffe überzeugten mit ungewöhnlichen Dessins – in warmen, natürlichen Farbtönen oder frischem Türkis und Blau wie auch edlen Grau-Varianten für pur-schlichte Bootsgestaltungen.

„Außerdem wurde an unserem Stand auch noch Sunbrella Source genau unter die Lupe genommen“, wie Jan Lauhoff berichtet. Der innovative Stoff besteht zu 27 Prozent aus recyceltem Garn, das nicht nur für umweltfreundliche Produktion steht, sondern der Ware außerdem ein einen attraktiven Look mit Struktur verleiht.
„Die Messe war erneut ein starkes Forum der Schiffsbranche“, so der Sunbrella-Produktmanager nach Abschluss der Metstrade. „Wir haben viele gute Gespräche mit den Fachbesuchern geführt. Nun geht es um die konkrete Umsetzung neuer Gestaltungen im Interieur und Exterieur moderner Schiffe und Boote. Natürlich berät unser Vertriebsteam auch gerne vor Ort rund um Funktionen und Looks der aktuellen Sunbrella Marine-Kollektion.“

Über Dickson-Constant
Der Qualitätshersteller innovativer technischer Gewebe ist zugleich ältester Textilproduzent Frankreichs, gegründet 1836 im nordfranzösischen Wasquehal. Dickson-Constant produziert jährlich 25 Millionen Quadratmeter Stoff – unter anderem für Markisen, Jalousien, Vorhänge und Outdoor-Polsterstoffe. 600 Dickson-Mitarbeiter sorgen weltweit für innovative Produktvarianten und serviceorientierte Kundenbetreuung in 110 Ländern der Erde. Das Unternehmen gehört seit 1998 zur Glen-Raven-Gruppe, dem weltweiten Marktführer im Bereich Outdoor-Textilien, mit 3.500 Mitarbeitern.
www.dickson-constant.de

mekd
info@me-kommunikationsdesign.de