Qualität macht den Unterschied

Jedes Produkt hat eine bestimmte Aufgabe. Meistert es diese gut, ist der Kunde zufrieden. Begeistert ist er dann, wenn es darüberhinaus viele Jahre einwandfrei funktioniert und zusätzlich noch formschön ist. Genau diesen Anspruch stellt markilux an die Qualität und das Design seiner Markisen.

 

Seit fast 50 Jahren baut Hersteller markilux Markisen. Über diesen Zeitraum hinweg ist es dem Unternehmen gelungen, seine Sonnenschutzanlagen zu einem Lifestyleprodukt zu entwickeln. Freude an gutem Design und an einer Technik mit Mehrwert für den Endkunden war die Antriebsfeder hierfür.

 

Hohe Qualität bei allen Bauteilen

„Wir haben bei jedem unserer Produkte den Anspruch, dass es sich im Markt erfolgreich etabliert und Kunden von sich überzeugt. Dafür setzen wir auf gute Qualität bei den Materialien, auf hochwertige Verarbeitung mit langer Lebensdauer und ein ansprechendes, zeitloses Design“, sagt Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Laut ihm ist Qualität, die sich durch alle Prozesse zieht und in sämtlichen Bauteilen wiederfindet, das Fundament der Produktion. Ihr zugrunde liege ein striktes Qualitätsmanagement gemäß der DIN EN ISO 9001. Der Markisenspezialist entwickelt und baut seine Sonnenschutzanlagen komplett am Standort Emsdetten, dem Hauptsitz des Unternehmens. Denn „Made in Germany“ sei untrennbar mit dem hohen Qualitätsanspruch an das Produktsortiment verbunden.

 

Wertige Produkte sichern die Zukunft

Gerling betont: „Wir fertigen für Endkunden, die das Besondere suchen. Denen es wichtig ist, dass sich eine Markise gut ins Gesamtbild des Hauses einfügt und den eigenen Stil betont. Die etwas Wertiges kaufen möchten.“ Wertig heiße, dass man ein Produkt erhalte, was möglichst lange gut funktioniert und auch nach vielen Jahren noch schön aussieht. Gerade in der heutigen Zeit werde diese Qualität, mit Blick auf einen sinnvollen Einsatz von Ressourcen, zu einem entscheidenden Kaufkriterium. Dieser Strategie folgt das Unternehmen seit seinen Anfängen. Hinzu kommt ein ausgeprägter Innovationsgeist mit dem Ziel, technische Features zu entwickeln, die die Produkte mit einem hohen Maß an Komfort ausstatten. Jede Markise wird zudem auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden zugeschnitten. Gemäß Michael Gerling passt sie daher wie ein Maßanzug und lässt sich individualisieren. „Hohe Qualität trifft bei uns auf gestalterische Vielfalt und technische Perfektion. Das macht unsere Produkte und den Kern der Marke aus“, ist er überzeugt. Diese Attribute seien tief im Unternehmen verankert und würden auch den weiteren Weg bestimmen.

itrs
office@itrs-ev.com