Prädikat für überzeugenden Markenauftritt

Schon in den vergangenen drei Jahren zählte markilux zu den Gewinnern des „German Brand Awards“ in der Kategorie „Building & Elements“ der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“. Dieses Jahr erhielt der Markisenspezialist die Prämie erneut. Und zwar in „Gold“, der zweithöchsten Auszeichnung. Dabei punktete das Unternehmen mit seinem diesjährigen Markenrelaunch, der das moderne Design der Produkte verkörpert.

 

Im Wettbewerb um die Gunst des Kunden entscheidet die Stärke einer Marke heute mehr denn je über den Erfolg von Unternehmen. Das setzt voraus, sie langfristig und zielgerichtet aufzubauen. Genau dies hat Markisenhersteller markilux in den vergangenen Jahren konsequent getan. Jüngstes Beispiel hierfür ist der diesjährige Markenrelaunch, für den das Unternehmen erneut den „German Brand Award“ erhielt. Das „German Brand Institute“, eine vom „Rat für Formgebung“ aus Frankfurt am Main initiierte Stiftung, prämierte den neuen Außenauftritt des Sonnenschutzexperten im Juni in der Kategorie „Building & Elements“ der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ mit dem Prädikat „Gold“.

 

Konsequenter Markenaufbau trägt Früchte

Die Jury begründete die erneute Auszeichnung damit, dass das Unternehmen seine Markenbotschaft modern, sympathisch und hochwertig präsentiere. Das aktuelle Erscheinungsbild habe die Marke souverän ins „Hier und Jetzt“ getragen und dabei ihre traditionellen Werte gut integriert. „Wir verfolgen seit Jahren eine klare Strategie. Für uns zählt vor allem, dass die Identität unserer Produkte, ihre Qualität, ihr modernes Design schon im Logo erkennbar sind und darüber hinaus in jedem Werbeformat und dem gesamten Außenauftritt“, sagt Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. Christiane Berning, Leiterin der Abteilung Marketing und Business Development ergänzt: „Hiermit möchten wir erreichen, dass Kunden markilux als die Designmarke für Markisen in ganz Europa und vielleicht auch darüber hinaus wahrnehmen.“ Das Gütesiegel des „German Brand Awards“ sei ein wirkungsvolles Instrument, um dieses Bild zu transportieren. Das Siegel gleich viermal in Folge erhalten zu haben, bestätige die Arbeit aller daran beteiligten Abteilungen und zeige ganz besonders den Erfolg des diesjährigen Markenrelaunches. Das sei ein wichtiger Auftakt für die Strategie der kommenden fünf Jahre, in denen markilux seine Marktposition national wie international weiter stärken möchte.

itrs
info@itrs-ev.com