Kurze Wege für modernen Sichtschutz

Seit 20 Jahren ist die ISL Group mit anspruchsvollen Logistiklösungen sowie Modulmontagen und Value Added Services anerkannter Partner der Industrie. Im letzten Jahr errichtete das Unternehmen im Industriegebiet Lisdorfer Berg eine neue Logistikhalle und verlegte die Verwaltung an den neuen Standort. Schnell war klar: Die Raffstores für die
Fenster werden von LAKAL – die Produktionsstätte befindet sich in Sichtweite – bezogen.

Unser Dienstleister schlug uns zuerst ein Produkt eines anderen Herstellers vor“, erinnert sich Dr. Maro Keßler, Geschäftsführer von ISL. „Für uns keine Option, da wir beste Qualität direkt vor der Haustür fanden.“

Zum Einsatz kommen schienengeführte Außenraffstore inklusive Blenden – alle vierzig Raffstores sind dabei motorisiert. Um Schäden bei stürmischen Windlagen zu verhindern,
sind die Raffstores mit einem Windwächter ausgestattet, der bei großen Windlasten – die im Industriegebiet auf dem Lisdorfer Berg auftreten können – automatisch die Raffstores öffnet. Die Motorisierung mit den i/o Motoren von Somfy erhöht den Bedienungskomfort und gibt ISL weitere Möglichkeiten einer individuellen Steuerung.

„Als Logistiker und Produktionspartner unserer Kunden sind wir stets bestrebt, Lieferwege und -zeiten zu optimieren“, sagt Klaus Becker, Geschäftsführer von ISL. „Eine Konstellation wie auf dem Lisdorfer Berg, bei der wir auf das Know-how von LAKAL zurückgreifen konnten, ist da natürlich ideal.“

LAKAL gehörte 2016 zu den ersten Unternehmen, die im neuen Industriegebiet bauten. „Inzwischen haben sich eine ganze Reihe an Spezialisten angesiedelt und der Austausch
ermöglicht hervorragende Lösungen auf kurzem Wege“, freut sich Yannick Gross, Geschäftsführer von LAKAL. „Mit ISL haben wir dabei nicht nur einen Kunden, sondern
gleichzeitig auch einen kompetenten Dienstleistungspartner gewinnen können.“

Weitere Informationen zu LAKAL finden Sie unter www.LAKAL.de.

itrs
office@itrs-ev.com