Das Spiel mit optischen Effekten

Auch in diesem Jahr spielt das Thema Farbe bei markilux wieder eine Rolle. So gibt es acht frische Farben für die Sichtblenden der Modelle: MX-1, MX-3, MX-4 und markilux 970. Das gilt ebenso für mögliche Seitenspiegel der Kassetten. Zusammen mit den Gestellfarben der Markisen und dazu frei wählbaren passenden Tüchern aus eigener Kollektion ist ein neues Farbkonzept entstanden.

Farben sind allgegenwärtig. Manchmal nehmen wir sie gar nicht mehr bewusst wahr. Und dann wieder wirken sie wie ein inneres Stoppschild oder aber schenken Ruhe und Wohlbefinden. Gezielt eingesetzt, sind sie immer ein Statement. Das ist auch der Fall bei dem neuen Farbkonzept, das markilux für seine Modelle MX-1 compact, MX-3, MX-4 und markilux 970 entwickelt hat.

Neue Farben bringen frischen Wind
Bei diesem Konzept treffen acht Blendenfarben auf sieben Standard-Gestellfarben und dazu passende Tücher, die man frei wählen kann. „Wir haben uns dazu entschieden, das bisherige Farbangebot für die Frontblenden zu verschlanken und es mit einem stimmigen Mix aus ruhigen und kräftigen Farben noch spannender zu gestalten“, sagt Christiane Berning, Leiterin der Abteilung Marketing und Business Development. Das bringe frischen Wind in die Farbkompositionen, erleichtere dem Endkunden das Konfigurieren der Wunschmarkise und vereinfache durch einen einheitlichen Farbfächer den Verkaufsprozess.

Das Produkt Markise positiv erleben
Das Spiel mit Blenden-, Kassetten- und Tuchfarbe würde das klare Design der Modelle sowie deren Konturen noch stärker herausmodellieren und dadurch den Blick des Betrachters unwillkürlich auf sich ziehen. Vor allem bei den kräftigen Tönen wie Karminrot, Goldgelb oder Tieforange. Je nach Gestell- und Tuchfarbe ergäben sich effektvolle Eyecatcher oder aber sehr stilvolle bis edle Optiken. Das sei bei den eher ruhigen bis kühlen Farben wie Blassgrün, New Champagne, Hellelfenbein, Stahlblau oder Tiefschwarz der Fall. „Individualisierbare Produkte sind seit Jahren sehr gefragt. Denn hierüber können wir uns in vielfältiger Weise ausdrücken. Und Farben wirken dazu noch ganz besonders auf das eigene Wohlbefinden ein“, erklärt Berning. Dieses Thema werde daher bei markilux immer wieder neue Formen finden, um das Produkt Markise positiv erlebbar zu machen

itrs
office@itrs-ev.com