Top Adresse im „Blue Whale“

Und zwar im „Pacific Design Center“ in West Hollywood. Auf rund 110 Quadratmetern zeigt der Markisenhersteller seit Ende April viele seiner Produkte in einem architektonisch spektakulären Umfeld und angesagten Designquartier.

Im Herzen von West Hollywood, Ecke Melrose Avenue und San Vicente Boulevard, eröffnete markilux Ende April seinen zweiten Schauraum in den Vereinigten Staaten. Die neue Location, an der das Unternehmen eine Auswahl seines Markisensortiments präsentiert, heißt „Pacific Design Center“ (PDC). Dieser attraktive Hotspot, der viele kaufkräftige Kalifornier aus der Region rund um Los Angeles anzieht, ist für markilux ein idealer weiterer Standort.

Internationale Markenvielfalt im PDC
„Wir sind gleich im Erdgeschoss des ‚Blue Whale‘ zu finden. Einem von drei architektonisch beeindruckenden Gebäudekomplexen des PDC und Wahrzeichen West Hollywoods“, erklärt Peer Cornelßen, Abteilungsleitung International Sales bei markilux. In dem gläsernen, sechsstöckigen blauen Stahlbau aus den 1970er Jahren sind auf rund 70.000 Quadratmetern mehr als 70 internationale Ausstellungsräume und Ladenlokale zu finden. Sie zeigen eine erlesene Auswahl an zeitgenössischen Wohn- und Objektmöbeln, an Stoffen, Bodenbelägen, Designleuchten und Produkten für den Sonnenschutz. Über 2.000 führende Hersteller sind in diesem Gebäude mit ihren Produktlinien für Privat- und Geschäftsräume vertreten.

Schauraum bietet Platz für große Markisen
Peer Cornelßen ist vom Ambiente der Location begeistert: „Der Schauraum ist hell, mit viel natürlichem Licht und hohen Decken. Hier können wir auch unsere großen Markisensysteme wie die ‚pergola stretch‘, ‚markilux markant‘ oder das System ‚syncra‘ ausstellen“, erklärt er. Zunächst werden zwölf Modelle des Produktportfolios zu sehen sein. Darunter die „MX-3“, die „markilux 6000“ und die „markilux 970“. Weitere „MX-Modelle“ werden nach der Eröffnung folgen. Zudem ist Equipment für den Vertrieb ausgestellt. Dazu zählen Stoffmuster, Leuchtkästen sowie Exponate von Kassettenprofilen. Der Schauraum wird darüber hinaus auf Anfrage Schulungen für autorisierte Händler anbieten.

Westküsten-Location zieht Besucher an
Die neue Westküsten-Location profitiert gemäß Cornelßen von einer reichen Kunst- und Unterhaltungsszene und ist Teil einer internationalen Design-Community. In der Region leben daher viele Gutverdienende – unter anderem aus der Film- und Fernsehbranche. „Das PDC zieht damit viele an Design Interessierte an. Zumal in einem weiteren Gebäude ein Filmtheater, Konferenzräume, ein Fitnesscenter und das ‚Museum für zeitgenössische Kunst‘ untergebracht sind“, erklärt der Markisenexperte. Auch Ausstellungen, Meetings, Modeschauen oder Empfänge lockten regelmäßig Besucher an. Außerdem seien in einem dritten Glaskomplex auf rund 38.000 Quadratmetern viele Büros zu finden. „Das fast 150.000 Quadratmeter große Quartier repräsentiert unsere Marke perfekt. Und auch das Wetter spielt in Kalifornien meist gut mit. Von daher sehen wir hier beste Chancen, unser hochwertiges Produktangebot weiter bekannt zu machen“, beurteilt Peer Cornelßen die Wahl des neuen Schauraum-Standortes in den USA.

itrs
office@itrs-ev.com